Hohe Zuwachsraten bei den Ausstellern erfuhr die Messe LOFT
05.07.2018

Design-Trends zukünftig gebündelt unter der Marke LOFT

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), will Design-Trends neu bündeln und auf eine Konzentration der Marken setzen: „Die sehr gute Entwicklung unserer Veranstaltung LOFT – Das Designkaufhaus für junges und innovatives Design wollen wir weiter befeuern und ihr mehr Raum geben.“

LOFT See you 2019
10.06.2018

Messe Karlsruhe im Zeichen neuen Designs

Die Anziehungskraft guten Designs war in den vergangenen drei Tagen in der Messe Karlsruhe mit Händen greifbar: Hohe Zuwachsraten bei den Ausstellern erfuhr die Messe LOFT – Das Designkaufhaus, die erstmals vor vier Jahren an den Start ging. Ausstellerseitig leicht rückläufig zeigte sich hingegen die EUNIQUE – Messe für Designunikate.

Die EUNIQUE und LOFT bieten die Gelegenheit, außergewöhnliches D
29.05.2018

Design und Handwerkskunst der Spitzenklasse

Unikate und Kleinserien sowie junges und innovatives Design präsentieren rund 350 Aussteller aus 17 Ländern auf der EUNIQUE – Messe für Designunikate und der zeitgleich stattfindenden LOFT – Das Designkaufhaus. Vom 8. bis 10. Juni wird sich die Messe Karlsruhe zum Treffpunkt für Designliebhaber.

Paula Briggs stellt Kleinserien aus Porzellan und Steingut her.
12.04.2018

„Design Nation“ – Internationaler Partner 2018

Das britische Designnetzwerk „Design Nation“ ist internationaler Partner der EUNIQUE – Messe für Designunikate 2018. „Design Nation“ vernetzt und fördert erfolgreiche Designer und Handwerkskünstler aus Großbritannien.

Thorsten Franck gestaltet Hocker aus dem 3D-Drucker.
22.03.2018

Sonderschau Just Plastics…new uses

Kaum ein anderes Material – und dabei erst seit knapp 100 Jahren auf dem Markt – beherrscht unseren Alltag so sehr, wie Kunststoff. Jährlich beschäftigt sich die Sonderschau der EUNIQUE – Messe für Designunikate mit einem spannenden Material der Handwerkskunst.