Schwarzmüller Glas

Der 1956 in Ettlingen geborene Michael Schwarzmüller lernte Glasblasen an der Universität Karlsruhe und ist seit 1984 selbstständiger Glasdesigner. Seine Arbeiten mit dem wandelbaren Material Glas sind einzigartig, fragil und doch der Alltagstauglichkeit verpflichtet. Die Optik von Licht und Wasser im Zusammenspiel mit Glas, inspirieren Michael Schwarzmüller immer wieder zu spannenden Experimenten. So gestaltet der gelernte Glasbläser Trinkgläser, Becher und andere Gebrauchsgegenstände in individuellen Designs. Schwarzmüller Glas ist seit der ersten EUNIQUE als Aussteller vertreten.

Auf der EUNIQUE 2017 wurde er mit dem EUNIQUE Award ausgezeichnet – Kriterien für diese Auszeichnung waren unter anderem sein Gespür für das richtige Material, Qualität der handwerklichen Verarbeitung und Funktionalität der gestalteten Objekte. Der Bundesverband Kunsthandwerk und die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH ehren mit dem Preis jährlich einen der Aussteller für die beste Gestaltung.

LOFT - The Design Shopping Centre

LOFT - The Design Shopping Centre

Design trends will be presented at LOFT - The Design Shopping Centre

We are looking forward to your visit!

Save the date: 24 - 26 may 2019!
Read about cookies
We are using cookies. OK